Aktuelles
Competence Readtime1 min
1. Juli 2022

Ambulant vor stationär

Neues Ambulatorium in der Badener Innenstadt

Das Kantonsspital Baden (KSB) hat eine Dependance in der Stadt Baden eröffnet. Im Ambulatorium «KSB City» werden Dienstleistungen in der Radiologie, Rheumatologie, Urologie und Angiologie angeboten.

«Das KSB ist in den vergangenen Jahren der politischen Forderung nachgekommen und hat sein ambulantes Angebot kontinuierlich ausgebaut», sagt KSB-CEO Adrian Schmitter. Im vergangenen Jahr wurden insgesamt über 215 000 Personen ambulant behandelt. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht dies einer Zunahme um 13,5 Prozent. Eine der Folgen dieses Wachstums sind verlängerte Wartezeiten. Dem will das KSB mit dem neuen Aussenstandort «KSB City» in der Badener Innenstadt entgegenwirken.

Beitragsbild: Innenraum des neuen «KSB-City» mit einer Landschaftsaufnahme des Fotografen Michel Jaussi.

   

Bleiben Sie informiert über aktuelle Themen mit unserem monatlichen Newsletter