Competence Readtime1 min
4. Februar 2022

Competence H+ Hospital Forum im neuen Kleid

Competence Rolf Gilgen

Autor

Rolf Gilgen

Chefredaktor, Competence

info@gilgenrolf.ch

Competence erscheint im neuen Kleid. In die Neukonzeption einge­flossen sind Anregungen unserer Leserschaft, die wir vor einem Jahr befragt haben. Ins Auge stechen zuerst das neue Layout und Design, ein frischer, schöner Auftritt, der mit dem Ziel geschaffen wurde, die Leserführung zu verbessern.

Nicht nur optisch gibt es Veränderungen: Competence erscheint neu sechs- statt zehnmal im Jahr. Dafür bauen wir das digitale Ange­bot aus mit einem elektronischen Newsletter und der neuen Website competence.ch, was uns erlaubt, schneller und als bisher über die re­levanten Themen aus dem Gesundheitswesen und insbesondere dem Spitalmanagement zu berichten.

Nicht gänzlich neu sind die Themen, die uns beschäftigen. Die COVID-19-Krise hat uns trotz Impffortschritten fest im Griff. Noch immer droht die Überlastung des Gesundheitssystems. Wie gehen Spitallei­tungen und andere Verantwortliche damit um ? Was ist noch zu er­warten? Competence geht diesen Fragen in gewohnt professioneller Manier nach.