Aktuelles
Competence Readtime1 min
21. Juni 2022

Betriebliches Gesundheitsmanagement

KSA erhält Qualitätssiegel «Friendly Work Space»

Für sein erfolgreich umgesetztes Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist das Kantonsspital Aarau (KSA) als erstes grosses Kantonsspital von der Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz mit dem Qualitätssiegel «Friendly Work Space» ausgezeichnet worden.

Das Label « Friendly Work Space» ist eine Bestätigung für den in den letzten zehn Jahren erfolgreichen und sukzessiven Aufbau von Strukturen, Prozessen und Massnahmen für eine gesundheitsfördernde Betriebskultur im KSA.

Die Pandemie der letzten zwei Jahre habe das Spitalpersonal bis zur Belastungsgrenze gefordert. Ohne die bereits davor implementierten BGM-Prozesse und Massnahmen, hätte das KSA gemäss Michael Zürcher, Leiter des Departements Human Resources und Geschäftsleitungsmitglied, die Pandemie jedoch nicht so gut meistern können. Das Audit des umfassenden Kriterienkatalogs für das Label «Friendly Work Space» durch die Stiftung Gesundheitsförderung Schweiz fand im April 2022 statt.

   

Bleiben Sie informiert über aktuelle Themen mit unserem monatlichen Newsletter