Ich bin ein grosser Magazin-Titel

Ich bin ein Highlight-Text der auch als Quote eingesetzt werden kann. Beim Zitat dann natürlich mit den schweizer Anführungs- und Schlusszeichen.

Blogtitel - Gross

Blogtitel - Klein

Thementitel

Themenuntertitel In Lateinisch sieht zum Beispiel fast jede Schrift gut aus. Quod erat demonstrandum. Seit 1975 fehlen in den meisten Testtexten die Zahlen, weswegen nach TypoGb. 204 § ab dem Jahr 2034 Zahlen in 86 der Texte1 zur Pflicht werden. Nichteinhaltung wird mit bis zu 245 € oder 368 $ bestraft.

Ich bin ein Leadtext und ein Typoblindtext. An ihm kann man sehen, ob alle Buchstaben da sind und wie sie aussehen. Manchmal benutzt man Worte wie Hamburgefonts, Rafgenduks oder Handgloves, um Schriften zu testen.

Paragraph Ich bin ein normaler Lauftext. Manchmal Sätze, die alle Buchstaben des Alphabets enthalten - man nennt diese Sätze »Pangrams«. Sehr bekannt ist dieser: The quick brown fox jumps over the lazy old dog. Oft werden in Typoblindtexte auch fremdsprachige Satzteile eingebaut (This is a Link and Wefox are testing aussi la Kerning), um die Wirkung in anderen Sprachen zu testen.

Ich bin ein kleiner Lauftext für Datum, Readtime, Share etc. Ich bin etwas grösser als der Meta Text Zuerst war ich 10px dies war aber zu klein. Bold and blue is possible and Light Blue aswell


Ich bin der Meta Text. Für Bildunterschirften, kleine Infotexte und die Fussnote oder sonstiges. Ich kann auch mal in einer Box stehen. Ein wichtiges aber schwierig zu integrierendes Feld sind OpenType-Funktionalitäten. Je nach Software und Voreinstellungen können eingebaute Kapitälchen, Kerning oder Ligaturen (sehr pfiffig) nicht richtig dargestellt werden.